Krippenschiff

Krippenschiff

Anhänger und Klappkarte

Entwurf: Andreas Kasparek und Susanne Niemeyer

Wir wollten eine Krippe. Eine Krippe, die nicht im Kitsch ertrinkt. Die Maria, Josef und das Jesuskind aus ihrer trauten Erstarrung löst und die Unbeweglichkeit des Stalles verlässt. Eine Krippe, die in unser Leben passt, in unsere Wohnzimmer und in unser Herz. Nichts Großes, nichts Voluminöses, nur eine kleine Erinnerung: Es kommt ein Schiff geladen. Daraus entstand das Krippenschiff, eine Weihnachtskrippe auf Norddeutsch. Das Segel ist die Liebe, es leuchtet rot. Die heilige Familie ist an Bord, einen Esel haben sie nicht dabei, aber eine Taube. Und wir stehen am Hafen und erwarten alles Mögliche. Das Krippenschiff ist aus MDF gefertigt und 10 cm hoch. Zum Aufhängen am Fenster, am Weihnachtsbaum oder zum Verschenken. Dazu gibt es eine schöne Klappkarte, innen weiß und sehr gut beschreibbar


Ein Projekt mit Susanne Niemeyer, freudenwort



Das Krippenschiff ist leider ausverkauft. Die Werft arbeitet aber schon an einer neuen Flotte.

Krippenschiff

Ansichten

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

unsere kleine Krippe Krippenschaf Weihnachtsengel